Download e-book for kindle: Als ich vom Himmel fiel: Wie mir der Dschungel mein Leben by Juliane Koepcke, Visit Amazon's Beate Rygiert Page, search

By Juliane Koepcke, Visit Amazon's Beate Rygiert Page, search results, Learn about Author Central, Beate Rygiert,

ISBN-10: 3492274935

ISBN-13: 9783492274937

ISBN-10: 3492952828

ISBN-13: 9783492952828

ISBN-10: 3890293891

ISBN-13: 9783890293899

»Ich entkam dem Tod gleich zweimal.«

Juliane Koepcke findet nach vier Jahrzehnten die Kraft, von dem Absturz zu erzählen, den sie wie durch ein Wunder überlebte, und davon, used to be ihre ungewöhnliche Kindheit in der Wildnis sie lehrte. Und wie der Einsatz für den Urwald zur lebenslangen Aufgabe für sie wurde.

»Für mich struggle der Dschungel nie eine grüne Hölle, sondern der Ort, der mich am Leben hielt.« Es sollte der Beginn der Weihnachtsferien sein – und endete für ninety one Menschen mit dem Tod: Flug 508, der am 24. Dezember 1971 über dem peruanischen Regenwald abstürzte. Nur die damals 17-jährige Juliane, die neben ihrer Mutter in der Maschine saß, überlebte. Zwei Jahre hatte Juliane mit ihren Eltern im Dschungel gelebt und alles über den Urwald gelernt. Mitreißend erzählt sie jetzt erstmals ihre eigene Geschichte: von dem Paradies ihrer Kindheit unter lauter Tieren. Davon, wie der tropische Regenwald für sie zur Schule des Überlebens wurde. Und wie sie heute als Biologin und engagierte Umweltschützerin hilft, dieses Wildreservat zu bewahren.
Zum Buch

* Näheres zum Autor
* Buchcover - 577 kb
* In den Warenkorb
* VZ
* weitere Dienste
*

Hörbeitrag aus der »Klassik Radio Lesezeit«

Show description

Read or Download Als ich vom Himmel fiel: Wie mir der Dschungel mein Leben zurückgab PDF

Best south america books

New PDF release: Lonely Planet Chile & Easter Island (8th Edition)

Retail Quality

Scramble up snow-covered boulders for an unbeatable view of the hovering Torres del Paine

Wander within the footsteps of poet Pablo Neruda in Santiago's leafy Barrio Bellavista

Shiver as sunrise breaks in the course of the translucent vapors of the world's optimum geyser field

Tear right into a bowl of curanto, Chiloe's hearty seafood stew

In This Guide:

Five authors, 194 days of in-country research

Expanded assurance of Patagonia together with new event innovations

Get Andean Expressions: Art and Archaeology of the Recuay PDF

Flourishing from A. D. 1 to seven-hundred, the Recuay inhabited lands in northern Peru slightly under the implementing glaciers of the top mountain chain within the tropics. Thriving on an economic climate of high-altitude plants and camelid herding, they left at the back of finely made artistic endeavors and grand palatial structures with an unheard of aesthetic and a excessive measure of technical sophistication.

Download PDF by Thomas B.F. Cummins, Barbara Anderson: The Getty Murúa : essays on the making of Martín de Murúa’s

Here's a set of essays on Historia basic del Piru that debate not just the manuscript's actual components--quires and watermarks, scripts and pigments--but additionally its relation to different Andean manuscripts, Inca textiles, ecu photographs, and Spanish assets and book methods. The sum is an surprisingly specific and interdisciplinary research of the production and destiny of a historic and creative treasure.

Additional resources for Als ich vom Himmel fiel: Wie mir der Dschungel mein Leben zurückgab

Example text

Während meiner Ohnmacht hat er mich vor der tropischen Sonne beschirmt. Und später half er mir, aus der unberührten Wildnis meinen Weg zurück in die Zivilisation zu finden. Wäre ich ein reines Stadtkind gewesen, die Rückkehr ins Leben wäre mir nicht gelungen. Mein Glück war es, dass ich bereits einige Jahre meines jungen Lebens im Urwald verbracht hatte. Meine Eltern hatten 1968 ihren Traum in die Tat umgesetzt und mitten im peruanischen Regenwald eine biologische Forschungsstation gegründet. Damals war ich 14Jahre alt und nicht sonderlich begeistert davon, meine Freundinnen in Lima zurückzulassen und mit Eltern, Sack und Pack und Hund und Wellensittich in die »Einöde« zu ziehen.

Als meine Mutter nach Lima kam, richteten diese treuen Freunde sogar die Hochzeit meiner Eltern aus. Lebensjahr verbrachte ich oft die Ferien dort. Ich liebte das Haus, im Bauhausstil errichtet, mit seinem zauberhaften Garten, Swimmingpool und Goldfischteich, in dem ich schwimmen lernte. In diesem Garten ließ ich auch manchmal meine Steißhühner frei herumlaufen, die ich stets in einem Käfig mitbrachte. Noch heute sehe ich mich die Straße vom Humboldt-Haus hinunter zur Küste entlanggehen, in der einen Hand den Käfig mit Polsterchen und Kastanienäuglein, in der anderen meine Tasche.

Doch damit nicht genug: Danach schlug ich mich elf Tage lang auf mich allein gestellt durch den Dschungel. Damals, als ich vom Himmel fiel, war ich gerade mal 17Jahre alt. Heute bin ich 56. Ein gutes Alter, um sich zu erinnern. Ein guter Zeitpunkt, um sich alten, nie verheilten Wunden zu stellen und die Erinnerungen, die nach all den Jahren genauso frisch und lebendig sind, mit anderen Menschen zu teilen. Der Absturz, den ich als Einzige überlebte, hat mein weiteres Leben geprägt, ihm eine neue Richtung gewiesen und mich dahin geführt, wo ich heute bin.

Download PDF sample

Als ich vom Himmel fiel: Wie mir der Dschungel mein Leben zurückgab by Juliane Koepcke, Visit Amazon's Beate Rygiert Page, search results, Learn about Author Central, Beate Rygiert,


by Christopher
4.2

Rated 4.81 of 5 – based on 13 votes