Aus den Werkstätten der Lebensforschung - download pdf or read online

By Paul Weiss, H. Loewen

ISBN-10: 3642890814

ISBN-13: 9783642890819

ISBN-10: 364290937X

ISBN-13: 9783642909375

Dieser Buchtitel ist Teil des Digitalisierungsprojekts Springer publication files mit Publikationen, die seit den Anfängen des Verlags von 1842 erschienen sind. Der Verlag stellt mit diesem Archiv Quellen für die historische wie auch die disziplingeschichtliche Forschung zur Verfügung, die jeweils im historischen Kontext betrachtet werden müssen. Dieser Titel erschien in der Zeit vor 1945 und wird daher in seiner zeittypischen politisch-ideologischen Ausrichtung vom Verlag nicht beworben.

Show description

Read or Download Aus den Werkstätten der Lebensforschung PDF

Best german_6 books

Get Going Private: Der freiwillige Börsenrückzug in Deutschland PDF

Als Gegenbewegung zum Gang an die Börse (Going Public) gewinnt der freiwillige Rückzug eines Unternehmens von der Börse (Going deepest) in den letzten Jahren auch in Deutschland verstärkt an Bedeutung. Peter Zillmer präsentiert eine theoretische examine der reason und des Prozesses von Going-Private-Transaktionen in Deutschland sowie eine empirische Untersuchung deutscher Unternehmen, die ein Going deepest zwischen den Jahren 1990 und 2001 angekündigt und vollzogen haben.

Download e-book for kindle: Die „organisierte“ Gesundheit: Entstehung und Funktionsweise by Thomas Tauchnitz

Die ambulante Krankenversorgung in Deutschland wird im Kern von einem Netzwerk aus Krankenkassen und kassenärztlichen Organisationen dominiert. Seit einigen Jahren steht dieser Gesundheitssektor im Zentrum politischer Diskurse um strukturelle Reformen. Das ambulante Organisationsnetzwerk verfügt jedoch über eine spezifische Funktionslogik und Rollenverteilung sowie erhebliche Beharrungskräfte, die Strukturreformen bisher verhindert haben.

Download e-book for kindle: Monetare Transmissionsmechanismen in realen by Stephan Monissen

Mit einem Überblick über Erweiterungen realer Konjunkturmodelle um steigende Skalenerträge und monetäre Aspekte beginnt das Buch. Die existierenden Ansätze weisen Probleme auf, die teilweise auf konzeptioneller Ebene zu suchen sind, teilweise auch die empirische Relevanz der Modellimplikationen betreffen.

Download e-book for kindle: Der Psalmenkommentar von Tura: Quaternio IX (Pap. Colon. by Aloys Kehl (auth.), Aloys Kehl (eds.)

Während der zweiten Verbannung des noch christlichen Prinzen Julian in Nikomedia (ca. 350) lehrte dort Libanios. J ulian hatte zwar versprochen, den Unterricht des Heiden nicht zu besuchen, wußte aber das Verbot zu umgehen, indem er sich durch kleine Geschenke von einem andern Studen­ ten tagtäglich Nachschriften der Vorträge dieses beliebten Rhetors ver­ schaffte.

Additional info for Aus den Werkstätten der Lebensforschung

Sample text

Darum waren also auch die MiBbildungen in den spateren Versuchen mit zinkfreiem Wasser ausgeblieben; sie konnten aber sofort in erhohtem Prozentsatz nach Wunsch hervorgerufen werden, sobald man dem Wasser der ZuchtgefaBe Zink zusetzte. Damit waren nun freilich nach vieler Miihe die friiheren Widerspriiche aufgeklart; aber ist es nicht geradezu erschiitternd, mitanzusehen, wieviel Arbeit hat verschwendet werden miissen, bloB weil das Wasser zufallig durch einen Zinkbehalter geflossen war? Und wie durch die Nichtbeachtung dieser Lappalie - wer hatte denn darauf verfallen sollen?

In del' Tat wird die grobe Gelenkform VOl' und unabhiingig von jeder Beanspruchung durch vererbte Entwicklungsfaktoren bestimmt und hergestellt, abel' beim letzten Schliff, bei del' feinen Modellierung, hat doch die tatsachliche Beanspruchung gewichtig mitzureden und mitzufeilen, und unter besonderen Umstanden, wenn jene Entwicklungsfaktoren fehlen, vermag sie auch aus eigenem ein rohes Gelenk zu schleifen. Zwischen einem Entweder-Oder: Entwicklungsleistung odeI' Beanspruchungswirkung, konnte also gar nicht entschieden werden, da beide Wirkungsweisen gemeinsam und eintrachtiglich an dem Werk teilnehmen.

Krankheiten, die sich als Folge einer Starung der betreffenden Hormonfunktion beim Menschen einsteHen, durch kiinstliche Eingabe des Hormons zu heilen; das weibliche Geschlechtshormon ist heute bereits in reiner, kristallisierter 55 Form dargestellt. Um nun die verschiedenen Praparate hinsichtlich ihres Wirkungsgrades vergleichen und demgemaB dosieren zu konnen, muBte eine Bezugseinheit gewahlt werden; als solche definierte man jene Hormonmenge, welche notig ist, um bei einer kastrierten weiblichen Maus nach Injektion die Erscheinungen der Brunst, fUr welche man streng angebbare Kriterien besitzt, hervorzurufen.

Download PDF sample

Aus den Werkstätten der Lebensforschung by Paul Weiss, H. Loewen


by Charles
4.1

Rated 4.78 of 5 – based on 9 votes