Read e-book online Der Brenner und der liebe Gott PDF

By Wolf Haas

ISBN-10: 3455401899

ISBN-13: 9783455401899

Show description

Read Online or Download Der Brenner und der liebe Gott PDF

Best foreign language fiction books

Read e-book online Deutschland. Ein Wintermärchen PDF

Heinrich Heine: Deutschland. Ein Wintermärchen version Holzinger. Taschenbuch Berliner Ausgabe, 2016, four. Auflage Vollständiger, durchgesehener Neusatz mit einer Biographie des Autors bearbeitet und eingerichtet von Michael Holzinger Erstdruck in: Neue Gedichte, Hamburg (Hoffmann und Campe) 1844. Textgrundlage ist die Ausgabe: Heinrich Heine: Werke und Briefe in zehn Bänden.

Der Hypnotiseur (Kriminalroman) by Lars Kepler PDF

Vor den Toren Stockholms wird die Leiche eines brutal ermordeten Mannes entdeckt. Kurz darauf werden auch dessen Frau und Tochter aufgefunden. Offenbar wollte der Täter die ganze Familie auslöschen. Doch der Sohn überlebt schwer verletzt. Als Kriminalkommissar Joona Linna erfährt, dass es ein weitere Schwester gibt, wird ihm klar, dass er sie vor dem Mörder finden muss.

Extra resources for Der Brenner und der liebe Gott

Example text

Nicht überhören hätte er vorher sollen, dass sein Handy verstummt ist, seit er am Shopklo war. Das Shopklo picobello sauber, da gibt es gar nichts, aber pass auf, der Herr Simon hat das Handy draußen am Stehtisch liegen gelassen, und wie er aus dem Shopklo zurückgekommen ist, hat er sich nichts dabei gedacht, dass es nicht mehr klingelt. Da muss man schon fast seinem Unbewussten die Schuld geben, da hat ja jeder Mensch geheime Wünsche, frage nicht, und womöglich wollte er endlich erwischt werden, womöglich hat er es sich sogar irgendwo ganz weit hinten in seinem Kopf gewünscht, dass der fette Shopsäufer die Gelegenheit ergreift und aus Jux den Anruf annimmt, während er am Klo ist.

Im Nachhinein gesehen. « Aber da muss ich schon sagen: So stimmt es auch wieder nicht! Weil er hat den zweiten Kaffee jetzt ja nur bestellt, damit er mit dem Tankwart gut ins Gespräch kommt. Ob man auf den Überwachungsbildschirmen vielleicht etwas sehen kann. Der Tankwart war sehr freundlich, oder eigentlieh müsste ich sagen Shopwart, weil tanken tun die Warte ja heute nicht mehr, sondern nur mehr Shop. »Milan« ist auf seinem Brustschild gestanden, aber der junge Mann hat dem Kunden in tadellosem Deutsch erklärt, Säulen überwacht, Eingang überwacht, Kassa überwacht.

Auf sich selber ist er böse gewesen, und ich muss auch sagen, einer, der früher einmal bei der Kripo war, darf in so einer Situation nicht einfach froh sein, dass das Handy nicht mehr nervt. Weil wenn ein penetranter, über eine Stunde gehender Telefonterror auf einmal aufhört, dann musst du dich immer fragen, warum. Das ist, wie wenn der Ehepartner nicht mehr keppelt, dann weißt du, er betrügt dich. Und wenn die Angehörigen deines entführten Kindes nicht mehr anrufen, dann weißt du, sie haben dich.

Download PDF sample

Der Brenner und der liebe Gott by Wolf Haas


by Donald
4.1

Rated 4.29 of 5 – based on 4 votes