Ruth Rendell's Die Brautjungfer PDF

By Ruth Rendell

ISBN-10: 3764557834

ISBN-13: 9783764557836

Philip Wardmann hasst nichts so sehr wie Gewalt. Nach dem Tod seines Vaters, eines besessenen Spielers und Wettsüchtigen, ist Philip zum Familienoberhaupt geworden. Er arbeitet in einer kleinen Firma und wohnt zusammen mit seinen beiden Schwestern expense und Cheryl noch immer zu Hause bei seiner Mutter Christine. Doch dann lernt Philip bei charges Hochzeit Senta Pelham, eine der fünf Brautjungfern, kennen: eine schlanke, bleiche Kindfrau mit quickly farblosen Augen. Von Senta geht eine schwer fassbare Faszination aus, und Philip kann es anfangs kaum glauben, dass sie sich ihrerseits zu ihm hingezogen fühlt. Immer tiefer gerät Philip in den Bann seiner neuen Geliebten, doch used to be als Liebe auf den ersten Blick begann, steigert sich mit jeder Begegnung zu einer fatalen Gratwanderung. Denn Senta, von Philip heiß begehrt, verlangt von diesem einen ganz besonderen Beweis seiner Liebe …

Show description

Read Online or Download Die Brautjungfer PDF

Similar foreign language fiction books

Download PDF by Heinrich Heine: Deutschland. Ein Wintermärchen

Heinrich Heine: Deutschland. Ein Wintermärchen variation Holzinger. Taschenbuch Berliner Ausgabe, 2016, four. Auflage Vollständiger, durchgesehener Neusatz mit einer Biographie des Autors bearbeitet und eingerichtet von Michael Holzinger Erstdruck in: Neue Gedichte, Hamburg (Hoffmann und Campe) 1844. Textgrundlage ist die Ausgabe: Heinrich Heine: Werke und Briefe in zehn Bänden.

Download e-book for kindle: Der Hypnotiseur (Kriminalroman) by Lars Kepler

Vor den Toren Stockholms wird die Leiche eines brutal ermordeten Mannes entdeckt. Kurz darauf werden auch dessen Frau und Tochter aufgefunden. Offenbar wollte der Täter die ganze Familie auslöschen. Doch der Sohn überlebt schwer verletzt. Als Kriminalkommissar Joona Linna erfährt, dass es ein weitere Schwester gibt, wird ihm klar, dass er sie vor dem Mörder finden muss.

Additional resources for Die Brautjungfer

Sample text

Sie saßen vor dem Fernsehgerät. Dies machte eine Unterhaltung eine Zeitlang überflüssig. Es war erst sieben 44 Uhr. Er sah abwesend auf den Bildschirm, auf dem eine Tänzerin in Lamé und Federn umherhüpfte. Christine, die ihr Tablett auf dem Schoß balancierte, hatte, wie er bemerkte, wieder verstohlen ihre Ausgabe der Zeitschrift Bräute aufgeschlagen und betrachtete sehnsüchtig lächerliche Aufnahmen von Mädchen in weißen Satinkrinolinen. Nicht einmal Fee wollte so etwas, sie hatte sich mit einem selbstgeschneiderten Hochzeitskleid und einem »Knabberbuffet« abgefunden, wie die Partylieferanten so etwas nannten.

Sie sagt, Senta würde sonst beleidigt sein. Und dann hab’ ich noch Cheryl und Janice und eine andere Kusine von ihm, Stephanie heißt sie. Ich möchte unbedingt, daß du Stephanie kennenlernst. « Philip glaubte nicht, daß er einen bestimmten Typ hatte. Seine Freundinnen waren groß und klein, dunkelhaarig und blond gewesen. Es fiel ihm schwer, sich in den Verzweigungen von Darrens riesiger Verwandtschaft zurechtzufinden. So viele von ihnen waren zwei- oder dreimal verheiratet gewesen, hatten jedesmal Kinder in die Welt gesetzt und Enkel angesammelt.

Sie wurde ihm gleichsam durch die Rückkehr in die Vergangenheit, durch die Wiederbegegnung mit Arnhams Welt, in Erinnerung gerufen. Das Mobiliar war zu gut für den Raum, der es beherbergte – genauer gesagt, bis auf den gemieteten Fernsehapparat. Christine hatte seinerzeit das Haus und ihre meisten Besitztümer verkaufen müssen, bis auf die Wohnzimmereinrichtung, das kleine Sofa und die Ledersessel, den Mahagoni-Eßtisch und die Mahagoni-Stühle, 43 die drei oder vier antiken Stücke. All dies wirkte hier fehl am Platz, übergroß, in seltsamem Gegensatz zu dem gefliesten Kamin aus den dreißiger Jahren, den ungetäfelten Türen, den Wandlampen aus rosafarbenen Glasscheibchen.

Download PDF sample

Die Brautjungfer by Ruth Rendell


by David
4.0

Rated 4.25 of 5 – based on 14 votes