New PDF release: Die dunkle Stunde der Serenissima. Commissario Brunettis

By Donna Leon

ISBN-10: 3257063431

ISBN-13: 9783257063431

Eine von Paolas Studentinnen erkundigt sich bei Brunetti nach Möglichkeiten, die Ehre ihres Großvaters wiederherzustellen. Das Verbrechen liegt Jahre zurück, und so misst Brunetti der Frage zunächst wenig Bedeutung bei – bis Claudia Leonardo erstochen in ihrer Wohnung aufgefunden wird.

Show description

Read Online or Download Die dunkle Stunde der Serenissima. Commissario Brunettis elfter Fall PDF

Best foreign language fiction books

Download e-book for iPad: Deutschland. Ein Wintermärchen by Heinrich Heine

Heinrich Heine: Deutschland. Ein Wintermärchen version Holzinger. Taschenbuch Berliner Ausgabe, 2016, four. Auflage Vollständiger, durchgesehener Neusatz mit einer Biographie des Autors bearbeitet und eingerichtet von Michael Holzinger Erstdruck in: Neue Gedichte, Hamburg (Hoffmann und Campe) 1844. Textgrundlage ist die Ausgabe: Heinrich Heine: Werke und Briefe in zehn Bänden.

Lars Kepler's Der Hypnotiseur (Kriminalroman) PDF

Vor den Toren Stockholms wird die Leiche eines brutal ermordeten Mannes entdeckt. Kurz darauf werden auch dessen Frau und Tochter aufgefunden. Offenbar wollte der Täter die ganze Familie auslöschen. Doch der Sohn überlebt schwer verletzt. Als Kriminalkommissar Joona Linna erfährt, dass es ein weitere Schwester gibt, wird ihm klar, dass er sie vor dem Mörder finden muss.

Extra resources for Die dunkle Stunde der Serenissima. Commissario Brunettis elfter Fall

Example text

Gut, ich werd's ausrichten«, erklärte sie. « fragte er schmunzelnd. Statt einer einfachen Antwort, die bei ihr eine Seltenheit war, erwiderte Paola: »Ich glaube, es war Shelley, der gesagt hat, die Dichter seien die verkannten Gesetzgeber der Menschheit. Keine Ahnung, ob das stimmt oder nicht, aber daß die Romanciers die verkannten Tratschonkel dieser Welt sind, das weiß ich gewiß. « Brunetti schob seinen Stuhl zurück und stand auf. « Als er sich hinabbeugte und sie auf den Scheitel küßte, machte er sich auf ein weiteres Zitat gefaßt, aber sie langte nur mit einer Hand nach hinten, tätschelte ihm die Wade und sagte dann: »Danke, Guido.

Beide setzten sich. Mit ihrem ovalen Gesicht, dem kurzen dunklen Haar und dem zarten Teint war sie ein hübsches Mädchen, wie fast alle in ihrem Alter; nur daß die anderen selten so intelligent und aufmerksam wirkten wie sie. -38- »Meine Frau sagte mir, Sie möchten etwas mit mir besprechen«, sagte er, als ihm klar wurde, daß sie ihm die Gesprächsführung überließ. « Ihre Miene war offen, geduldig. « »Ja, Signore«, wiederholte sie mit so festem Blick, daß Brunetti sich fragte, ob sie darauf gefaßt war, daß er wieder den Gönnerhaften spielte, und bloß neugierig sei, in welcher Form sich das diesmal äußern würde.

Fragte Brunetti. »Plötzlich kann man es eigentlich nicht nennen. « »Also vor zehn Jahren konnte ich sie noch zu der Einsicht bekehren oder ihnen zumindest das Lippenbekenntnis abringen, daß die Kultur, die mich geprägt hat, all die Bücher und die großen Denker, mit denen unsere Generation aufgewachsen ist - Platon, Vergil, Dante -, also daß diese Kultur dem, was ihr Leben bestimmt, irgendwie überlegen war. « Sie aß noch drei Apfelschnitze und eine dünne Scheibe Montasio, bevor sie weitersprach.

Download PDF sample

Die dunkle Stunde der Serenissima. Commissario Brunettis elfter Fall by Donna Leon


by William
4.4

Rated 4.33 of 5 – based on 7 votes