Download PDF by Alistair MacLean: Die Männer der Ulysses

By Alistair MacLean

ISBN-10: 3548022596

ISBN-13: 9783548022598

Show description

Read or Download Die Männer der Ulysses PDF

Similar german_1 books

Download e-book for kindle: Neue Kohlenstoffmaterialien: Eine Einführung by Anke Krüger

Kohlenstoffmaterialien, ihre Eigenschaften, ihre Reaktivität und ihre Anwendungsmöglichkeiten sind Gegenstand dieses Lehrbuches. Besonderer Wert wird auf die Darstellung der Untersuchungsmethoden gelegt. Nach einer Einführung zu traditionellen Kohlenstoffmaterialien (Graphit, Diamant, Ruß, and so forth. ) werden schwerpunktmäßig die aktuell erforschten Materialien wie Nanotubes, Fullerene, CVD-Diamant und Nanodiamant behandelt.

Jörg Jerosch's Das lumbale Facettensyndrom PDF

Nicht immer ist eine "verr? ckte Bandscheibe" oder eine untrainierte R? ckenmuskulatur Grund f? r R? ckenschmerzen. Auch Fehlbeanspruchungen der Zwischenwirbelgelenke (Facettengelenke) ok? nnen der Ausl? ser starker Schmerzen sein. Informieren Sie sich - in allen Facetten - ? ber das lumbale Facettensyndrom: - Ursachen und Entstehung - Diagnostische und therapeutische M?

Extra info for Die Männer der Ulysses

Sample text

Einen Versuch ist’s wohl wert«, stimmte Tyndall zu. « Vallery sah ihn verschmitzt an. « »Eigentlich wollte ich ja Ralston –« »Habe ich mir schon gedacht. Niemand nehmen Sie mit, mein Sohn«, sagte Vallery entschieden. »Sie bleiben nämlich hübsch hier. « Marshall blickte ihn betroffen an, dann zuckte er resignierend die Achseln. « »Schön. – Bentley, teilen Sie einen Mann ab, der sie im Boot begleitet. Wir 20 werden die Asdicpeilungen von hier ‘rübergeben. « Er senkte die Stimme. « Er blickte zu dem Torpedo-Obermechaniker hinüber, einem großen blonden, ernsten Menschen, der unter seinem Büffelrock verblasste blaue Overalls trug.

Manchmal kam der Feind von selbst zu ihm, doch häufiger hieß es, ihm nachsetzen, und dann zählte nur ein Faktor – Geschwindigkeit. 41 Ulysses war außergewöhnlich schnell. Vier Schrauben, angetrieben durch vier asynchron reduzierbare ParsonsTurbinen (zwei im vorderen, zwei im achteren Maschinenraum), entwickelten eine unglaubliche Energie, mit der es manches Schlachtschiff (und keineswegs nur die veralteten) nicht aufnehmen konnte. Offiziell sollte der Kreuzer 33,5 Meilen Höchstfahrt erreichen. Vor der Insel Arran, bei Erprobung der Maschinen auf äußerste Leistung, hatte er, den Bug hoch aus dem Wasser, das Heck eingetaucht wie ein Wasserflugzeug, während alle Nieten des im Clyde gebauten Schiffskörpers zitterten und die von den Schrauben aufgepeitschte Hecksee weiß, wie kochend, 3 Meter über Achterdeckshöhe empor wallte, die Messstrecke in der kaum glaubhaften Stundengeschwindigkeit von 39,2 Meilen (also gut 70 Kilometer) durchlaufen.

Lieber Himmel, du machst wohl Scherze! Nein, bestimmt. « »Ich scherze nicht«, unterbrach ihn Nicholls energisch, wenn auch mit sehr leiser Stimme. Winthrop, der Schiffspfarrer, ein leicht empfänglicher, begeisterungsfähiger, noch sehr junger Mann von ungeheurer Lebenslust, aber granitharten Ansichten über jedes Thema unter der Sonne, saß in der gegenüberliegenden Ecke der Messe. Seine Lebensfreude war zur Zeit nicht vorhanden – er war erschöpft eingeschlafen. Obwohl Nicholls ihn gern mochte, wollte er ihn lieber nicht mithören lassen, weil Winthrop unnötig schwatzte.

Download PDF sample

Die Männer der Ulysses by Alistair MacLean


by Steven
4.3

Rated 4.68 of 5 – based on 35 votes